182020Mai
Trotz Corona – Bouleplatz wieder Instand gesetzt

Trotz Corona – Bouleplatz wieder Instand gesetzt

Unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln und mit „Corona bedingtem“ zeitlichem Verzug wurde am vergangenen Samstag von fleißigen Helfern der Bouleplatz in der Bahnhofsanlage wieder Instand gesetzt.

Wie in den vergangenen Jahren wurden welkes Blattwerk, kleinere Äste und Unkräuter entfernt, so dass der Bouleplatz, nachdem jetzt wieder sportliche Betätigungen im Freien möglich sind, genutzt werden kann.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Spielen, aber bitte immer unter Beachtung der jeweils geltenden Hygieneregeln.

 

Sommerfest wird abgesagt

Das auf den 21. Juni 2020 terminierte Sommerfest müssen wir leider absagen. Vergeblich  haben wir gehofft, dass sich das Coronavirus -ähnlich wie das Grippevirus- mit zunehmenden Tagestemperaturen verabschiedet. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein.

Der Stufenplan des Landes lässt derzeit auch keine Abschätzung zu, bis wann wieder Vereinsfeste in herkömmlichem Rahmen stattfinden können.

Vereinsfeste fördern den Gemeinsinn und dienen dem dörflichen Zusammenleben. Deshalb bedauern wir mit allen betroffenen Vereinen die bisherigen und zukünftigen Festabsagen.

Bleiben Sie gesund, die Zeiten werden auch mal wieder besser -  dann feiern wir wieder gemeinsam.