Wassilios Charalabidis

  • 42 Jahre 
  • B. A. – Betriebs­wirt­schafts­leh­re · Markt­lei­ter Ede­ka Oser 
  • Gemein­de­rat seit 2019 

Über mich:

Ich wur­de 1981 in Lud­wigs­burg gebo­ren und habe die ers­ten 25 Jah­re mei­nes Lebens im benach­bar­ten Korn­west­heim ver­bracht. Dort habe ich nach dem Bestehen des Abiturs eine Aus­bil­dung zum Restau­rant­fach­mann absol­viert, um anschlie­ßend in Ber­lin Berufs­er­fah­run­gen auf die­sem Gebiet zu sam­meln. Wäh­rend der anschlie­ßen­den 3 Jah­re mei­nes Stu­di­ums an der Berufs­aka­de­mie in Ravens­burg durf­te ich in den Pra­xis­pha­sen für jeweils 6 Mona­te Kre­ta (Grie­chen­land), Sari­ger­me (Tür­kei) und Fuer­te­ven­tura (Spa­ni­en) mein Zuhau­se nen­nen. Mit dem erstan­de­nen Titel Bache­lor of Arts der Betriebs­wirt­schafts­leh­re im Bereich Tou­ris­mus woll­te ich die Welt sehen. So star­te­te ich auf Fuer­te­ven­tura als Assistant F&B‑Manager mei­ne Rei­se. Doch schon nach kür­zes­ter Zeit lern­te ich mei­ne Frau Kat­ja ken­nen und für sie kam nach Fuer­te­ven­tura nur noch eine Desti­na­ti­on in Fra­ge: Iffezheim.

Mitt­ler­wei­le kann ich sie ver­ste­hen. Wir leben seit nun­mehr 13 Jah­ren gemein­sam hier in Iffez­heim. Und auch beruf­lich habe ich nach mei­nen fast 4 Jah­ren als Betriebs­lei­ter im Restau­rant Riz­zi in Baden-Baden den Weg nach Iffez­heim gefun­den. Seit 2015 darf ich im Ede­ka Oser ‑anfangs als Assis­tent der Geschäfts­lei­tung und mitt­ler­wei­le als Markt­lei­ter- neben dem all­täg­li­chen Waren­ge­schäft u.a. Qua­li­täts­ma­nage­ment, Arbeits­si­cher­heit und Daten­schutz zu mei­nen Tätig­keits­fel­dern zäh­len. In unse­rer Frei­zeit genie­ßen wir mit unse­rem 10 Jah­re alten Sohn und unse­rer 8 Jah­re alten Toch­ter das abwechs­lungs­rei­che Ange­bot, das uns Iffez­heim mit sei­nen zahl­rei­chen Ver­ei­nen bie­tet. Ich für mei­nen Teil trai­nie­re im Turn­ver­ein in der 2. Riege.

Nach mei­ner erfolg­rei­chen 1. Kan­di­da­tur im Jahr 2019 erhof­fe ich mir die bereits hohe Lebens­qua­li­tät hier in Iffez­heim mit Hil­fe mei­nes Wis­sens und Taten­drangs wei­ter vor­an­trei­ben zu dür­fen. Hier­bei lege ich kei­nen Wert auf bestimm­te Zie­le oder Schwer­punk­te, son­dern ich möch­te viel­mehr mit gesun­dem Men­schen­ver­stand und unei­gen­nüt­zig das Leben in der Gemein­de mit­ge­stal­ten und mei­nen Teil dazu bei­tra­gen – in jeder Hinsicht.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten