Jürgen Walter

  • 59 Jahre 
  • Metallbaumeister 
  • Mit­glied im Umwelt­aus­schuss der Gemein­de Iffezheim 
  • 2. Vor­stand der Ang­ler­ka­me­rad­schaft Iffezheim 

Über mich:

Ich wur­de im Jah­re 1964 gebo­ren, bin ledig und woh­ne seit mei­ner Geburt in Iffez­heim in der Haupt­stra­ße. Von Beruf bin ich Metallbaumeister.

Hobbys:

Mit dem Iffez­hei­mer Ver­eins­le­ben bin ich in viel­fäl­ti­ger Wei­se ver­bun­den. So bin ich seit Jah­ren 2. Vor­stand der Ang­ler­ka­me­rad­schaft Iffez­heim e.V.. Dane­ben bin ich Mit­glied im Klein­tier­zucht­ver­ein Iffez­heim, Schüt­zen­ver­ein Iffez­heim und im Tisch­ten­nis­club Iffezheim.

Politisches Engagement:

Seit vie­len Jah­ren bin ich akti­ves Mit­glied der Frei­en Wäh­ler und war bereits mehr­fach Kan­di­dat bei den Gemein­de­rats­wah­len. Mit mei­ner Vor­stands­tä­tig­keit in der Ang­ler­ka­me­rad­schaft ver­bun­den war schon immer mein Enga­ge­ment für die Umwelt, wes­halb ich auch im Jah­re 2009 als sach­kun­di­ger Bür­ger in den Umwelt­aus­schuss der Gemein­de gewählt wurde.

Warum will ich Gemeinderat werden?

Auf­grund mei­ner Berufs- und Lebens­er­fah­rung kann ich neue Ideen in den Gemein­de­rat ein­brin­gen und Sach­ver­hal­te aus einem ande­ren Blick­win­kel beur­tei­len – zum Woh­le unse­rer schö­nen Gemeinde.

Des­halb bit­ten ich und die FWG am 09.06.2024 um Ihre Stimmen.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten