Mitgliederfest 2022

Nach­dem coro­nabe­dingt das Mit­glie­der­fest in den letz­ten Jah­ren lei­der aus­fal­len muss­te, konn­te es in die­sem Jahr nun end­lich wie­der statt­fin­den. So fan­den sich die Mit­glie­der der FWG Iffez­heim am ver­gan­ge­nen Frei­tag in der Kan­ti­ne im Boxen­dorf ein.

Auf dem Pro­gramm stand einen Wein­ver­kos­tung vom Wein­gut Mai­er in Haueneberstein.

Den Abend star­te­ten wir mit einem Sekt­emp­fang und einer kur­zen Begrü­ßung durch unse­ren Vor­stand Kai Heitz.

Danach begann die Wein­pro­be mit Herrn Frietsch vom Wein­gut Mai­er. Er hat­te pas­send zur Sai­son eine sehr gute Aus­wahl an Wei­nen zusam­men­ge­stellt und zu jedem der Wei­ne vie­le Infor­ma­tio­nen, wie bei­spiels­wei­se die beson­de­ren Merk­ma­le der unter­schied­li­chen Wei­ne und deren Anbau. Auch konn­te er Emp­feh­lun­gen aus­ge­ben, wel­cher Wein zu wel­chem Essen am bes­ten passt. Herr Frietsch konn­te auch die Fra­gen der Mit­glie­der beant­wor­ten, sodass eini­ge ihr Wis­sen noch erwei­tern konnten.

Abge­run­det wur­de die Wein­pro­be durch ein reich­hal­ti­ges Vesperbuffet.

Nach dem Ende der Wein­pro­be bedank­ten sich die bei­den Vor­stän­de Ste­fan Schnei­der und Kai Heitz noch ein­mal bei Herrn Frietsch und dem Team der Kan­ti­ne im Boxen­dorf für den gelun­ge­nen Abend. Bei­de gaben einen Aus­blick auf die Ter­mi­ne und Aktio­nen, wel­che im nächs­ten Jahr anstehen.

Im Anschluss wur­de der Abend dann noch gemüt­lich bei vie­len net­ten Gesprä­chen fort­ge­führt. Hier­bei wur­de auch die ein oder ande­re Idee gebo­ren, wie man sich zukünf­tig auch unter dem Jahr noch öfter tref­fen könnte.

Weitere News

Rückblick auf die Hauptversammlung 2024

Vor­sit­zen­der Kai Heitz konn­te am ver­gan­ge­nen Mitt­woch ins­ge­samt 23 Mit­glie­der zur dies­jäh­ri­gen Haupt­ver­samm­lung der Frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft Iffez­heim begrü­ßen. Ganz beson­ders begrüß­te er dabei eini­ge neue...

FWG-Kreistagskandidaten nominiert

Neben den Gemein­de­rats­wah­len fin­den am 09.06.2024 auch die Kreis­tags­wah­len statt. Daher fand in der ver­gan­ge­nen Woche die Nomi­nie­rungs­ver­an­stal­tung der Frei­en Wäh­ler für den Kreis­tag (Wahl­kreis...