Mitgliederfest 2022

Nach­dem coro­nabe­dingt das Mit­glie­der­fest in den letz­ten Jah­ren lei­der aus­fal­len muss­te, konn­te es in die­sem Jahr nun end­lich wie­der statt­fin­den. So fan­den sich die Mit­glie­der der FWG Iffez­heim am ver­gan­ge­nen Frei­tag in der Kan­ti­ne im Boxen­dorf ein.

Auf dem Pro­gramm stand einen Wein­ver­kos­tung vom Wein­gut Mai­er in Haueneberstein.

Den Abend star­te­ten wir mit einem Sekt­emp­fang und einer kur­zen Begrü­ßung durch unse­ren Vor­stand Kai Heitz.

Danach begann die Wein­pro­be mit Herrn Frietsch vom Wein­gut Mai­er. Er hat­te pas­send zur Sai­son eine sehr gute Aus­wahl an Wei­nen zusam­men­ge­stellt und zu jedem der Wei­ne vie­le Infor­ma­tio­nen, wie bei­spiels­wei­se die beson­de­ren Merk­ma­le der unter­schied­li­chen Wei­ne und deren Anbau. Auch konn­te er Emp­feh­lun­gen aus­ge­ben, wel­cher Wein zu wel­chem Essen am bes­ten passt. Herr Frietsch konn­te auch die Fra­gen der Mit­glie­der beant­wor­ten, sodass eini­ge ihr Wis­sen noch erwei­tern konnten.

Abge­run­det wur­de die Wein­pro­be durch ein reich­hal­ti­ges Vesperbuffet.

Nach dem Ende der Wein­pro­be bedank­ten sich die bei­den Vor­stän­de Ste­fan Schnei­der und Kai Heitz noch ein­mal bei Herrn Frietsch und dem Team der Kan­ti­ne im Boxen­dorf für den gelun­ge­nen Abend. Bei­de gaben einen Aus­blick auf die Ter­mi­ne und Aktio­nen, wel­che im nächs­ten Jahr anstehen.

Im Anschluss wur­de der Abend dann noch gemüt­lich bei vie­len net­ten Gesprä­chen fort­ge­führt. Hier­bei wur­de auch die ein oder ande­re Idee gebo­ren, wie man sich zukünf­tig auch unter dem Jahr noch öfter tref­fen könnte.

Weitere News

Einladung zur Hauptversammlung am 9. März

Lie­be Mitglieder, zu unse­rer dies­jäh­ri­gen Haupt­ver­samm­lung am Don­ners­tag, 9. März 2023 um 19:00 Uhr möch­ten wir ganz herz­lich ein­la­den. Die Ver­samm­lung fin­det im Ver­kaufs­raum bei Ste­fan Schnei­der...

Einladung zum Mitgliederfest am 18.11.2022

Lie­be FWG-Mitglieder, nach­dem in den ver­gan­ge­nen Jah­ren lei­der nur sehr weni­ge Ver­eins­ak­ti­vi­tä­ten statt­fin­den konn­ten und somit auch kei­ne ver­eins­in­ter­nen Fes­te, möch­ten wir in die­sem Jahr...

Rückblick Sommerfest 2022

Tra­di­tio­nell fand das Fleisch­ein­le­gen am Frei­tag vor dem Som­mer­fest bei unse­rem Mit­glied Kurt Lorenz statt, der uns wie jedes Jahr von der Qua­li­tät über­zeug­te und...