Günter Grillhiesl erhält Gemeindeehrennadel

Anläss­lich des Ehrungs­aben­des der Gemein­de Iffez­heim am 16.03.2022 wur­de Gün­ter Grill­hiesl für sei­ne lang­jäh­ri­gen Ver­diens­te bei der Frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft Iffez­heim mit der Gemein­de­eh­ren­na­del ausgezeichnet.

Gün­ter Grill­hiesl ist „ein abso­lu­ter Ver­eins­mensch, ein Macher mit viel Enga­ge­ment, Freu­de und mit Herz­blut bei der Sache“, wie Bür­ger­meis­ter Chris­ti­an Schmid in sei­ner Rede beton­te. Ob als tat­kräf­ti­ger Hel­fer beim Bau des Boule­plat­zes, bei der jähr­li­chen Früh­jahrs­in­stand­set­zung des Boule­plat­zes sowie beim Som­mer­fest – auf Gün­ter war bzw. ist immer Verlass!

Bereits im Jahr 1977 ist Gün­ter den Frei­en Wäh­lern bei­getre­ten und war seit­dem ins­ge­samt drei Mal (1980, 1984, 1989) FWG-Kan­di­dat bei Gemein­de­rats­wah­len. In den Jah­ren von 1990 bis 1999 hat Gün­ter das Amt des Kas­sen­prü­fers über­nom­men. Seit 1994 war er dann auch unun­ter­bro­chen ver­ant­wort­li­cher Wahl­lei­ter bei den Nomi­nie­rungs­ver­samm­lun­gen der Frei­en Wäh­ler und hat somit wesent­lich zu einem rei­bungs­lo­sen Ablauf im Vor­feld der Gemein­de­rats­wah­len beigetragen.

Auch bei der Ver­eins­grün­dung am 28.04.1999 war Gün­ter eines von sech­zehn Grün­dungs­mit­glie­dern der Frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft Iffez­heim e.V. Seit der Grün­dung des Ver­eins war er dann durch­ge­hend als Schrift­füh­rer aktiv, bis er im Jahr 2021 sein Amt nie­der­ge­legt hat.

Auch an die­ser Stel­le nochmal:
Vie­len Dank lie­ber Gün­ter für dei­ne lang­jäh­ri­ge Treue und dei­nen uner­müd­li­chen Einsatz.

Weitere News

Rückblick auf die Hauptversammlung 2024

Vor­sit­zen­der Kai Heitz konn­te am ver­gan­ge­nen Mitt­woch ins­ge­samt 23 Mit­glie­der zur dies­jäh­ri­gen Haupt­ver­samm­lung der Frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft Iffez­heim begrü­ßen. Ganz beson­ders begrüß­te er dabei eini­ge neue...

FWG-Kreistagskandidaten nominiert

Neben den Gemein­de­rats­wah­len fin­den am 09.06.2024 auch die Kreis­tags­wah­len statt. Daher fand in der ver­gan­ge­nen Woche die Nomi­nie­rungs­ver­an­stal­tung der Frei­en Wäh­ler für den Kreis­tag (Wahl­kreis...