Fraktion 2018 in der Freizeit

Frak­ti­on 2018 in der Freizeit

Aus­ge­hend von einem Geburts­tags­wunsch von Andrea, mehr Zeit mit­ein­an­der zu ver­brin­gen, hat sich die Frak­ti­on der Frei­en Wäh­ler im Lau­fe des Jah­res 2018 mehr­fach zu diver­sen Frei­zeit-Akti­vi­tä­ten getroffen.

Begon­nen hat es auf einem Spar­gel­acker am 17.06.2018. Ste­fan und Karin begrüß­ten uns auf ihrem Hof zunächst mit einem Glas Sekt, dann ging es aus­ge­rüs­tet mit einem Korb, einem Spar­gel­mes­ser und Hand­schu­hen auf den Acker zum Spargelstechen.

Dort stell­ten alle sehr schnell fest, dass die Arbeit gar nicht so ein­fach ist und ganz schön „ins Kreuz geht“. Trotz­dem war die Lau­ne gut und jeder durf­te sei­ne Ern­te mit nach Hau­se nehmen.

Nach der Arbeit gab es dann das Ver­gnü­gen, denn aus Karins Küche gab es ein Essen, bei dem es „Spar­gel satt“ und in allen Varia­tio­nen gab.

Wei­ter ging das Som­mer­pro­gramm am 8.7.2018 am Surf­see. Klaus hat­te zum „stand up pad­de­ling“ geladen.

Skep­tisch besa­hen sich alle zunächst ein­mal die Bret­ter aber bald ging es hin­aus aufs Was­ser und die ganz ver­we­ge­nen „trotz­ten den Wel­len“ und  leg­ten fast einen Kilo­me­ter auf dem See zurück,

wäh­rend ande­re sich am Ufer erholten.

Zum Abschluss wur­de gegrillt und ein hei­ßer Som­mer­tag am küh­len Was­ser ging zu Ende.

Das nächs­te Ereig­nis fand am 16.08.2018 am Boule­platz in der Bahn­hofs­an­la­ge statt. Man­fred hat­te zum Boule­spie­len gela­den und mit Feu­er­ei­fer wur­den die Kugeln gerollt oder gewor­fen aber „immer mil­li­me­ter­ge­nau“ an das „Schwein­chen“  gelegt.

Zum Schluß gab es nur Gewin­ner und bis weit in die Dun­kel­heit wur­de bei einem zünf­ti­gen Ves­per und küh­len Geträn­ken über den einen oder ande­ren Wurf diskutiert.

Beim letz­ten Ereig­nis gin­gen wir dann fremd. Im Gewann In den „schwar­zen“ Böschen durf­ten wir bei einem „roten“ Kar­tof­fel aus­ma­chen wie zu Groß­va­ters Zei­ten. Harald hat­te sei­nen Kar­tof­fel­acker für uns frei gegeben.

Zunächst noch etwas zag­haft wur­den mit dem „Hoo­ge“ nach und nach die Kar­tof­feln ans Tages­licht befördert

und bald konn­ten die Kör­be und Säcke gefüllt werden.

Das abschlie­ßen­de Essen war natür­lich von der Kar­tof­fel bestimmt.

Abseits der Kom­mu­nal­po­li­tik blie­ben wir doch immer kom­mu­nal und lern­ten unse­re Gemar­kung  mal ganz anders kennen.

Alles in allem eine gelun­ge­ne Abwechs­lung, die allen sehr viel Freu­de berei­tet hat.

Weitere News

Dorfputzaktion 2024

Lee­re Fla­schen sowie Dosen, Taschen­tü­cher, Ziga­ret­ten­stum­mel und jede Men­ge Ver­pa­ckungs­ma­te­ri­al konn­ten wir wie­der ein­mal bei der dies­jäh­ri­gen Dorf­putz­ak­ti­on der Gemein­de ein­sam­meln. Neben zahl­rei­chen Hel­fern aus...

Rückblick auf die Hauptversammlung 2024

Vor­sit­zen­der Kai Heitz konn­te am ver­gan­ge­nen Mitt­woch ins­ge­samt 23 Mit­glie­der zur dies­jäh­ri­gen Haupt­ver­samm­lung der Frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft Iffez­heim begrü­ßen. Ganz beson­ders begrüß­te er dabei eini­ge neue...

FWG-Kreistagskandidaten nominiert

Neben den Gemein­de­rats­wah­len fin­den am 09.06.2024 auch die Kreis­tags­wah­len statt. Daher fand in der ver­gan­ge­nen Woche die Nomi­nie­rungs­ver­an­stal­tung der Frei­en Wäh­ler für den Kreis­tag (Wahl­kreis...