Festrückblick 2015

Das Som­mer­fest am Tag des Som­mer­an­fangs am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, erin­ner­te zuerst mehr an einen mil­den Win­ter­tag. Mor­gens war es gera­de mal 13 Grad warm, dann folg­te der Herbst, denn es blies ein kal­ter Wind, und zum Schluss setz­te April­wet­ter mit abwech­selnd Son­nen­schein und teil­wei­se hef­ti­gem Regen ein.

Neben den wid­ri­gen Wet­ter­be­din­gun­gen hat­te auch unse­rer Grill­meis­ter Jür­gen Wal­ter in der Nacht zuvor noch einen Unfall, als er unver­schul­det von einer Auto­fah­re­rin ange­fah­ren wur­de und ver­let­zungs­be­dingt aus­fiel. Kur­zer­hand sprang der gesund­heit­lich ange­schla­ge­ne Wil­fried Herz am Grill ein. Bei­den von hier aus gute Bes­se­rung. Zu guter Letzt streik­te dann auch noch die Spülmaschine.

fwgboule2015_1War­um läuft das Ding nicht?

Pünkt­lich zum Mit­tag­essen war dann auch die­ses Pro­blem besei­tigt und als die ers­ten Fleisch­spie­ße gar waren, schien dann sogar die Sonne.

fwgboule2015_2

Die Meis­ter vom Grill, Erich und Wilfried

Gestärkt durch den wür­zi­gen Spieß­bra­ten star­te­ten dann um 13.30 Uhr sech­zehn Mann­schaf­ten mit dem Bou­letur­nier der ört­li­chen Vereine.

fwgboule2015_3

In span­nen­den Spie­len, bei denen auch die unter­le­ge­nen Mann­schaf­ten jeweils ihren Spaß hat­ten, setz­ten sich schließ­lich der Iffez­hei­mer Car­ne­vals Club und der Dart Club “Oce­an 10“ durch und bestrit­ten das Endspiel.

fwgboule2015_4

Die Regen­güs­se konn­ten die Spie­ler nicht abhal­ten und so ent­wi­ckel­te sich ein unge­mein span­nen­des Spiel bis zu den bei­den letz­ten Kugeln. Zwölf zu zwölf stand es, als der letz­te Spie­ler des ICC sei­ne letz­te Kugel spiel­te. Als die­se weni­ge Mil­li­me­ter neben dem „Schwein­chen“ lie­gen­blieb, schien der Sie­ger fest zu ste­hen und die Kar­ne­va­lis­ten beju­bel­ten schon ihren Sieg.

fwgboule2015_5

Freund­schaft­li­ches Abklat­schen nach der letz­ten Kugel

Dann folg­te die letz­te Kugel des Dart­clubs. Mit unglaub­lich ruhi­ger Dart­hand leg­te er sei­ne Kugel direkt an das „Schwein­chen“ und ent­riss dem ICC den schon sicher geglaub­ten Sieg. Für den ICC war es Ascher­mitt­woch am Sommeranfang.

Drit­ter wur­de der zwei­te Dart­ver­ein, der Dart Club „Gift­zwer­ge“, vor den Senio­ren des Fußballvereins.

fwgboule2015_6

Über­ga­be des Wan­der­po­kals und der obli­ga­to­ri­schen Fla­schen Sekt an den Mann­schafts­füh­rer der sieg­rei­chen Mann­schaft des Dart Club „Oce­an 10“

Die Frei­en Wäh­ler bedan­ken sich bei allen Gäs­ten und hof­fen, im nächs­ten Jahr alle Mann­schaf­ten und Besu­cher bei bes­se­rem Wet­ter wie­der begrü­ßen zu dürfen.

Weitere News

Dorfputzaktion 2024

Lee­re Fla­schen sowie Dosen, Taschen­tü­cher, Ziga­ret­ten­stum­mel und jede Men­ge Ver­pa­ckungs­ma­te­ri­al konn­ten wir wie­der ein­mal bei der dies­jäh­ri­gen Dorf­putz­ak­ti­on der Gemein­de ein­sam­meln. Neben zahl­rei­chen Hel­fern aus...

Rückblick auf die Hauptversammlung 2024

Vor­sit­zen­der Kai Heitz konn­te am ver­gan­ge­nen Mitt­woch ins­ge­samt 23 Mit­glie­der zur dies­jäh­ri­gen Haupt­ver­samm­lung der Frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft Iffez­heim begrü­ßen. Ganz beson­ders begrüß­te er dabei eini­ge neue...

FWG-Kreistagskandidaten nominiert

Neben den Gemein­de­rats­wah­len fin­den am 09.06.2024 auch die Kreis­tags­wah­len statt. Daher fand in der ver­gan­ge­nen Woche die Nomi­nie­rungs­ver­an­stal­tung der Frei­en Wäh­ler für den Kreis­tag (Wahl­kreis...