Erfolgreiche Teilnahme an der Bürgerpflanzaktion

Nach­dem die Bür­ger­pflanz­ak­ti­on im letz­ten Jahr lei­der coro­nabe­dingt aus­ge­fal­len ist, konn­te sie nun end­lich nach­ge­holt wer­den.

Zusam­men mit vie­len Helfe­rin­nen und Hel­fern stand am Sams­tag, den 5.11.2022, die Bür­ger­pflanz­ak­ti­on im Gemein­de­wald an. Auch die FWG Iffez­heim hat sich an der Akti­on mit eini­gen flei­ßi­gen Helfer*innen und einer Spen­de auf das Spen­den­kon­to beteiligt.

Nach einer kur­zen Anspra­che unse­res Bür­ger­meis­ters Herr Schmidt und unse­rem Förs­ter Herr Kelm am Bau­hof ging es gemein­sam zur Pflanz­flä­che. Dort ange­kom­men wur­den die Helfer*innen in unter­schied­li­che Grup­pen unter­teilt und erhiel­ten eine kur­ze Ein­wei­sung, wo wel­che Bäu­me gepflanzt wer­den sol­len und was dabei zu beach­ten ist. Dann ging es auch schon an die Arbeit.

Bei der Akti­on wur­den ca. 1300 Bäu­me gepflanzt, die in unge­fähr 20 Jah­ren das ers­te Brenn­holz abwer­fen wer­den, wie Herr Kelm erklärte. 

Dank der vie­len Helfer*innen und der groß­ar­ti­gen Orga­ni­sa­ti­on durch die Gemein­de war die Akti­on ein vol­ler Erfolg, und die Bäu­me fan­den rasch ihren neu­en Bestimmungsort.

Weitere News

Einladung zur Hauptversammlung am 9. März

Lie­be Mitglieder, zu unse­rer dies­jäh­ri­gen Haupt­ver­samm­lung am Don­ners­tag, 9. März 2023 um 19:00 Uhr möch­ten wir ganz herz­lich ein­la­den. Die Ver­samm­lung fin­det im Ver­kaufs­raum bei Ste­fan Schnei­der...

Mitgliederfest 2022

Nach­dem coro­nabe­dingt das Mit­glie­der­fest in den letz­ten Jah­ren lei­der aus­fal­len muss­te, konn­te es in die­sem Jahr nun end­lich wie­der statt­fin­den. So fan­den sich die Mit­glie­der...

Einladung zum Mitgliederfest am 18.11.2022

Lie­be FWG-Mitglieder, nach­dem in den ver­gan­ge­nen Jah­ren lei­der nur sehr weni­ge Ver­eins­ak­ti­vi­tä­ten statt­fin­den konn­ten und somit auch kei­ne ver­eins­in­ter­nen Fes­te, möch­ten wir in die­sem Jahr...

Rückblick Sommerfest 2022

Tra­di­tio­nell fand das Fleisch­ein­le­gen am Frei­tag vor dem Som­mer­fest bei unse­rem Mit­glied Kurt Lorenz statt, der uns wie jedes Jahr von der Qua­li­tät über­zeug­te und...