Bouleplatz wieder Instand gesetzt

Wie in jedem Früh­jahr mach­ten sich auch die­ses Jahr wie­der Mit­glie­der der Frei­en Wäh­ler am Sams­tag, den 27.04.2019, auf den Weg zum Bahn­hofs­platz, um den dor­ti­gen Boule­platz wie­der sau­ber und bespiel­bar herzurichten.

Mit aller­lei Gar­ten­ge­rä­ten, Schau­feln und Besen „bewaff­net“ wur­den Unkraut, Blät­ter vom letz­ten Herbst, aller­lei Geäst und Res­te vom Sil­ves­ter­feu­er­werk  auf dem Platz „bekämpft“.

Immer mit einem ängst­li­chen Blick gen Him­mel und der Furcht, wer­den wir fer­tig, bevor der Regen kommt, wur­de rich­tig flott gearbeitet.

Und getreu dem Sprich­wort „vie­le Hän­de, schnel­les Ende“ schaff­ten es die Hel­fer, dass nach nicht ein­mal zwei Stun­den der Platz wie­der sau­ber war.

Es reich­te gera­de noch zu einer Bre­zel, da fing der Nie­sel­re­gen auch schon an.

Wenn die Tage nun wie­der län­ger und die Tem­pe­ra­tu­ren wär­mer wer­den, kön­nen nun wie­der alle Iffez­hei­mer Boule spie­len und gesel­li­ge Stun­den auf der Anla­ge genießen.

Weitere News

Rückblick Sommerfest 2022

Tra­di­tio­nell fand das Fleisch­ein­le­gen am Frei­tag vor dem Som­mer­fest bei unse­rem Mit­glied Kurt Lorenz statt, der uns wie jedes Jahr von der Qua­li­tät über­zeug­te und...

Viele Hände – schnelles Ende!

Eine rekord­ver­däch­ti­ge Anzahl an FWG-Mit­glie­dern hat sich am ver­gan­ge­nen Sams­tag in der Bahn­hofs­an­la­ge ein­ge­fun­den, um end­lich den Boule­platz wie­der auf Vor­der­mann zu brin­gen, nach­dem der...

Erfolgreiche Dorfputzaktion

Zusam­men mit ins­ge­samt rund 250 Hel­fe­rin­nen und Hel­fern fan­den wir uns am ver­gan­ge­nen Sams­tag am 19.03.2022 um 9:00 Uhr bei strah­len­dem Son­nen­schein beim Bau­hof ein....

Günter Grillhiesl erhält Gemeindeehrennadel

Anläss­lich des Ehrungs­aben­des der Gemein­de Iffez­heim am 16.03.2022 wur­de Gün­ter Grill­hiesl für sei­ne lang­jäh­ri­gen Ver­diens­te bei der Frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft Iffez­heim mit der Gemein­de­eh­ren­na­del ausgezeichnet. Gün­ter...