282019Apr
Bouleplatz wieder Instand gesetzt

Bouleplatz wieder Instand gesetzt

Wie in jedem Frühjahr machten sich auch dieses Jahr wieder Mitglieder der Freien Wähler am Samstag, den 27.04.2019, auf den Weg zum Bahnhofsplatz, um den dortigen Bouleplatz wieder sauber und bespielbar herzurichten.

Mit allerlei Gartengeräten, Schaufeln und Besen „bewaffnet“ wurden Unkraut, Blätter vom letzten Herbst, allerlei Geäst und Reste vom Silvesterfeuerwerk  auf dem Platz „bekämpft“.

Immer mit einem ängstlichen Blick gen Himmel und der Furcht, werden wir fertig, bevor der Regen kommt, wurde richtig flott gearbeitet.

Und getreu dem Sprichwort „viele Hände, schnelles Ende“ schafften es die Helfer, dass nach nicht einmal zwei Stunden der Platz wieder sauber war.

Es reichte gerade noch zu einer Brezel, da fing der Nieselregen auch schon an.

Wenn die Tage nun wieder länger und die Temperaturen wärmer werden, können nun wieder alle Iffezheimer Boule spielen und gesellige Stunden auf der Anlage genießen.