272022Mrz
Erfolgreiche Dorfputzaktion

Erfolgreiche Dorfputzaktion

Zusammen mit insgesamt rund 250 Helferinnen und Helfern fanden wir uns am vergangenen Samstag am 19.03.2022 um 9:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein beim Bauhof ein. Nachdem die letzten zwei Jahre die von der Gemeinde organisierte Dorfputzaktion coronabedingt leider nicht stattfinden konnte, haben wir in diesem Jahr nicht gezögert und – wie in den vergangenen Jahren…

272022Mrz
Günter Grillhiesl erhält Gemeindeehrennadel

Günter Grillhiesl erhält Gemeindeehrennadel

Anlässlich des Ehrungsabendes der Gemeinde Iffezheim am 16.03.2022 wurde Günter Grillhiesl für seine langjährigen Verdienste bei der Freien Wählergemeinschaft Iffezheim mit der Gemeindeehrennadel ausgezeichnet. Günter Grillhiesl ist „ein absoluter Vereinsmensch, ein Macher mit viel Engagement, Freude und mit Herzblut bei der Sache“, wie Bürgermeister Christian Schmid in seiner Rede betonte. Ob als tatkräftiger Helfer beim…

152022Mrz
Generalversammlung – FWG Iffezheim will sich stärker abgrenzen

Generalversammlung – FWG Iffezheim will sich stärker abgrenzen

Der Verein hofft auf Sommerfest im Juni mit Boule-Turnier Iffezheim. Die Freie Wählergemeinschaft Iffezheim (FWG) will sich künftig noch stärker von der Freie Wähler Partei abgrenzen. Eine Namensänderung, wie sie vom Landesverband ins Gespräch gebracht worden war, lehnten die Mitglieder bei der Generalversammlung am vergangenen Mittwoch ab. Die FWG-Gemeinderäte berichteten zu aktuellen Themen. Das traditionelle…

162022Feb
Einladung zur Hauptversammlung am 9. März 2022

Einladung zur Hauptversammlung am 9. März 2022

Liebe Mitglieder,
 zu unserer diesjährigen Hauptversammlung am Mittwoch, 9. März 2022 um 19:00 Uhr möchten wir ganz herzlich einladen. Um den Anforderungen der Corona-Verordnung Rechnung zu tragen, findet die Versammlung im Verkaufsraum bei Stefan Schneider im Spitzenweg 2 statt. Tagesordnung: Begrüßung Totengedenken Bericht des Vorstandes Bericht des Schriftführers Bericht des Kassiers Bericht der Kassenprüfer Entlastung…

92021Sep
Rückblick auf die Generalversammlung 2021  – Neuwahlen als Höhepunkt

Rückblick auf die Generalversammlung 2021 – Neuwahlen als Höhepunkt

Pünktlich um 19.00 Uhr, konnte der Vorsitzende Manfred Weber am 25. August 2021 die Mitglieder der Freien Wähler zur Generalversammlung begrüßen. Corona bedingt war es der dritte Anlauf um das Vereinsjahr 2019/2020 endlich abschließen zu können, denn sowohl die geplante Versammlungen im März und im Oktober 2020 fielen den Verboten der Corona Verordnungen zum Opfer….

192021Apr
Bouleplatz Instandsetzung 2021

Bouleplatz Instandsetzung 2021

Eine kleine Arbeitsgruppe hat sich am vergangenen Samstag, 17.04.2021, am Bouleplatz eingefunden, um die Anlage wieder zu säubern und für den Spielbetrieb her zu richten. Mit „Corona gerechtem Abstand“ wurden Laub, Blätter und Unkräuter vom Platz entfernt, so dass der Spielbetrieb jederzeit wieder aufgenommen werden kann, wenn die Pandemielage es zulässt. Nach nunmehr über einem…

182020Mai
Trotz Corona – Bouleplatz wieder Instand gesetzt

Trotz Corona – Bouleplatz wieder Instand gesetzt

Unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln und mit „Corona bedingtem“ zeitlichem Verzug wurde am vergangenen Samstag von fleißigen Helfern der Bouleplatz in der Bahnhofsanlage wieder Instand gesetzt. Wie in den vergangenen Jahren wurden welkes Blattwerk, kleinere Äste und Unkräuter entfernt, so dass der Bouleplatz, nachdem jetzt wieder sportliche Betätigungen im Freien möglich sind, genutzt…

272019Nov
Essen für die Gemeinderatskandidaten

Essen für die Gemeinderatskandidaten

Essen für die Gemeinderatskandidaten der FWG am Samstag, den 26.10.2019 Als Dank für ihre Bereitschaft sich als Kandidat bei den Gemeinderatswahlen am 26. Mai 2019 zu Verfügung zu stellen, hatte die Vorstandschaft die Kandidaten zu einem Essen in die Grillhütte eingeladen. Ebenfalls geladen waren treue Helfer, die den Verein schon jahrelang unterstützen. Kurt Lorenz und…

272019Nov
Konstituierende Sitzung am 22.07.2019

Konstituierende Sitzung am 22.07.2019

Konstituierende Sitzung am 22.07.2019 Der neu gewählte Gemeinderat trat erstmals zu seiner konstituierenden Sitzung am 22 Juli 2019 im vollbesetzten Sitzungssaal des Rathauses zusammen. Bürgermeister Schmid stellt zu Beginn der Sitzung fest, dass gegen das Ergebnis der Wahlen von 26. Mai kein Einspruch eingelegt wurde. Danach verabschiedete er die ausscheidenden Gemeinderäte Klaus Brenner (5 Jahre),…

252019Jun
Herrliches Wetter  – spannende Spiele – heitere Gäste

Herrliches Wetter – spannende Spiele – heitere Gäste

So könnte man das Sommerfest der Freien Wähler am 23.06.2019 umschreiben. Gegen 10.30 Uhr trafen die ersten Besucher zum Frühschoppen am Festplatz ein und kurz nach elf Uhr bildete sich rasch eine Schlange vor dem Spießbratenstand, denn etliche Bürger waren mit Schüsseln gekommen, um den Braten mit nach Hause zu nehmen, um im Familienkreis die…

42019Jun
Dankeschön!

Dankeschön!

Liebe Wählerinnen und Wähler, die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wählergemeinschaft Iffezheim e.V. bedanken sich von ganzem Herzen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bei den Kommunalwahlen am 26.5.2019. Dank Ihrer Stimmen konnte die FWG als einzige Fraktion ihren Stimmenanteil im Gemeinderat erneut erhöhen. Wir freuen uns über unser gutes Wahlergebnis und sehen darin auch eine Anerkennung…

272019Mai
Vorläufiges Endergebnis der Gemeinderatswahl 2019

Vorläufiges Endergebnis der Gemeinderatswahl 2019

FWG: 6 Sitze  |  CDU: 5 Sitze  |  SPD: 3 Sitze FWG 15.008 Winkler, Andrea gewählt 2.770 Schneider, Stefan gewählt 2.474 Müller, Beatrice gewählt 1.552 Charalabidis, Wassilios gewählt 1.240 Schäfer, Martin gewählt 1.174 Manz, Stefanie gewählt 1.050 Schneider, Marielle Ersatzperson 941 Heitz, Kai Ersatzperson 730 Banzhaf, Karsten Ersatzperson 728 Walter, Jürgen Ersatzperson 724 Ollech, Sebastian…